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ProbizConsult GmbH - Leistungen - ▄bersicht Trainings und Veranstaltungen - Training KuA, Zielgruppe: alle Mitarbeiter
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Leistungen

Training KuA, Zielgruppe: alle Mitarbeiter

Kommunikation und Auftreten ( KuA)

Dieses Training richtet sich an alle Mitarbeiter, um in Kundengesprächen professionell, kompetent und souverän zu kommunizieren und aufzutreten. Durch das Bewusstwerden der Möglichkeiten und durch die Übungen wird mehr Sicherheit erlangt und so eine vorwärts gerichtete, positive und motivierende Kommunikation erreicht, die hilft, auch schwierige Situationen besser zu meistern.

Ziel und Nutzen des Trainings

Ziel des Trainings ist es, den Teilnehmern Hintergrundwissen, denkbare Lösungsmöglichkeiten und mögliche Vorgehensweisen nahezubringen, um erfolgreich im Unternehmen zu kommunizieren und aufzutreten.

Der Nutzen besteht vor allem darin, dass die Teilnehmer erfahren,

  • Wie die eigene Situation ist und wie man mit Veränderungen positiv umgeht
  • Welche Kommunikationselemente wichtig sind, wie man sie aufnimmt und übt
  • Wie man Zielsetzungen professionell erstellt und umsetzt
  • Welche Kreativitäts- und Analysetools sinnvoll eingesetzt werden können
  • Wie man sich in ungewohnten Situationen positiv verhält
  • Wie man andere positiv beeinflusst und motiviert
  • Wie man Besprechungen effektiv und effizient durchführt
  • Wie Präsentationen Ziel gerichtet und fokussiert durchgeführt werden können

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter

Inhalt/Programm

Tag 1 - Kommunikation und Veränderungen

  • Wie sieht meine persönliche Ausgangssituation aus?
  • Veränderungen als Chance begreifen (Einstellung des Mind-sets)
  • "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!“
  • Zielsetzungen (nach SMART) erfolgreich umsetzen
  • Umgang mit Feedback und Kritik – Vorbereitung als Mittel zum Erfolg?
  • Unsere Kommunikation – verbal und non-verbal
  • Aktives Zuhören – Spiegeln von Inhalt und Gefühlen
  • Zielgerichtet präsentieren – Evaluation mit Stilelementen
  • Evaluation des Trainingstages und Aktionsplan für die Periode 

Tag 2 - Kommunikation und Auftreten

  • Erfahrungen aus der Praxis
  • Kreativitäts- und Analyse-Tools: Wie Kreativität mobilisieren und nutzen?
  • Auftreten und Verhalten unter ungewohnten Bedingungen
  • Motivation und die Kriterien für Lob und Komplimente
  • Gruppenübung: „Wie kommuniziere ich erfolgreich und wertschätzend mit Kunden?“
  • Auftreten und Beziehungsmanagement
  • Evaluation des Trainingstages und Aktionsplan für die Periode 

Tag 3 - Kommunikation und Bewegung

  • Podiumsdiskussion über die Erfahrungen aus der Praxis
  • Gemeinsame Zielüberprüfung – motiviert Ziele erreichen
  • Loyalität – und wie kann ich andere im Sinne der Firma positiv beeinflussen?
  • Basiselemente der Kommunikation
  • Besprechungen effektiv und effizient durchführen
  • Wie wollen Sie das Gelernte zukünftig in der Praxis umsetzen?
  • Abschluss des Trainings

Termine auf Anfrage

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