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ProbizConsult GmbH - Leistungen - ▄bersicht Trainings und Veranstaltungen - Training PuK, Zielgruppe: Mitarbeiter
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Leistungen

Training PuK, Zielgruppe: Mitarbeiter

Präsentationen und Kundengespräche (PuK)

Dieses Training richtet sich an alle Mitarbeiter, um Kundengespräche professionell und kompetent zu führen und in Meetings und Diskussionen souverän aufzutreten. Durch das Bewusstwerden der Möglichkeiten und durch Übungen wird Sicherheit erlangt und so eine vorwärts gerichtete, positive und motivierende Kommunikation erreicht, um auch schwierige Situationen besser zu meistern.

Ziel und Nutzen des Trainings

Ziel des Trainings ist es, den Teilnehmern Hintergrundwissen, denkbare Lösungen und mögliche Vorgehensweisen nahezubringen, um erfolgreich im Unternehmen und in Kundensituationen zu kommunizieren und aufzutreten.

Der Nutzen besteht vor allem darin, dass die Teilnehmer erfahren:

  • Wie die eigene Situation ist und wie man mit Veränderungen positiv umgeht
  • Welche Kommunikationselemente wichtig sind, wie man sie aufnimmt und übt
  • Wie man Zielsetzungen professionell erstellt und umsetzt
  • Wie man sich in ungewohnten Situationen positiv verhält
  • Wie man Andere positiv beeinflusst und motiviert
  • Wie man Besprechungen und Kundengespräche effektiv und effizient durchführt
  • Wie Präsentationen Ziel gerichtet und fokussiert durchgeführt werden können

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter

Inhalte / Programm

Tag 1 - Präsentation und Außenwirkung

  • "Was bestimmt meine Außenwirkung und wie kann ich sie
    verbessern?“ (Teilnehmerpräsentation)
  • Individuelle Evaluation der Präsentationen der Teilnehmer nach Stilelementen
  • Einstellung des Mind-sets, Umgang mit Feedback und Kritik 
  • "Wie halte ich Präsentationen souverän und wirkungsvoll?“
  • Non-verbale Kommunikation und Auswirkung auf das Verhalten
  • Übung: Kundengespräch
  • Betrachtung der individuellen Ziele der Teilnehmer und Reflexion
  • Evaluation des Trainingstages und Aktionsplan für die Praxisperiode 

Tag 2 - Kundengespräche und Auftreten

  • Erfahrungen aus der Praxisperiode 
    (individuelle Betrachtung von Zielen und Ergebnissen)
  • Übung: „Der souveräne Präsentationsbeginn“ 
  • Der erste Kontakt, Auftreten & Wirken im Raum
  • "Wie eine maximale Wirkung meiner Botschaft erreichen?“
  • Auftreten und Verhalten unter ungewohnten Bedingungen
  • Übung: Schwieriges Kundengespräch 
  • Basiselemente der Kommunikation
  • "Was ist meine persönliche Zielsetzung für Präsentationen und Kundengespräche, wie diese erreichen und in der Praxis umsetzen?“ (Teilnehmerpräsentation)
  • Abschluss: Präsentation und Diskussion

Termine auf Anfrage

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